Arbeitsmarkt

Geothermie und Energiewende in Arnsberg

Leider ist auch vor Ort die Einsicht in die Notwendigkeit dieser Wende noch nicht in allen Köpfen angekommen. Wenn in einem Leserbrief beklagt wird, dass Geothermiewärme der Stadtwerke nicht billiger sei als marktübliche Energie, ist das einfach zu kurz gedacht. Es wird weder berücksichtigt, dass diese Geothermie unsere eigene, lokal produzierte Energie ist. Verkäufer und… Weiterlesen »

Sylvia Löhrmann zu Besuch

30.03.2010 Zu einer kurzen Stippvisite kam Sylvia Löhrmann, grüne Spitzenkandidatin in NRW, nach Arnsberg. Gemeinsam mit dem Landtagskandidaten Heiko Kosow und den VertreterInnen des Ortsverbandes besuchte sie den Verein zur Reintegration in den Arbeitsmarkt im Alten Feld. Der Verein besteht seit 1997 und vermittelt kurz- oder langfristig Beschäftigungslose in den (vornehmlich) ersten Arbeitsmarkt. Als Initiative… Weiterlesen »